splash! Festival 20

6–8 Juli 2018
Ferropolis

splash! Festival 20

6–8 Juli 2018

splash! Festival 20

6–8 Juli 2018 •••

AJ Tracey

Der Youngster lieferte schon im letzten Jahr solo und als Teil des Grime-Kollektivs Eskimo Dance seine splash!-Feuerprobe ab. Doch AJ Tracey steht nach drei EPs und einem Rinse-Co-Sign im Begriff, als 22-Jähriger Sohn einer Musikerfamilie (der Vater war Rapper, die Mutter DJ) zum nächsten Rap-Exportschlager des Vereinigten Königreichs zu mutieren. Energetische Performances, geschult durch die Pirate-Stations der Insel, dürften für den My-Team-Paid-Homie eine Leichtigkeit sein. Anfang Dezember ließ er auf Facebook nebenher verlautbaren, sein Studium der Kriminologie zu Gunsten einer Rap-Karriere abgebrochen zu haben. Somit sollte auch genug Luft übrig sein, das 20. splash! mit seiner hypnotischen West-London-Delivery im Alleingang durchzupusten. „Buster Canon, blow up the room!“