splash! Festival 20

6–8 Juli 2018
Ferropolis

splash! Festival 20

6–8 Juli 2018

splash! Festival 20

6–8 Juli 2018 •••

KDM Shey

Der Deutsch-Iraner KDM Shey ist in Bayern aufgewachsen, aber bereits im Teenager-Alter nach New Jersey emigriert – auch weil es die Cops des Freistaats auf ihn abgesehen hatten. Wenn er aber mal gerade nicht im Clinch mit dem Gesetz (hier und dort) liegt, pflegt er eine ausgeprägte Liebe zu Horrorkore-Rap und Drill. Schon vor Jahren arbeitete er mit Untergrund-Legende MC Basstard zusammen und legt nun mit seinem zweiten Album „Dadash mit Verlängerung“ in Kooperation mit den Horrorkore-Pionieren von Distributionz nach. Mit seinem absurd-eigenständigen Wahnsinns-Flows eckt er an und mutiert gleichermaßen zu einem der eigenständigsten Deutschrap-Künstler des Jahres. Verdammt, KDM kriegt es sogar auf die Reihe, Schlager cool klingen zu lassen (man genieße nochmal „Zeitmaschine“ mit Haiyti).