splash! Festival 20

6–8 Juli 2018
Ferropolis

splash! Festival 20

6–8 Juli 2018

splash! Festival 20

6–8 Juli 2018 •••

Lil Yachty

Sein Bühnen-Debüt gab er bei der ikonischen „Yeezy Season 3“, sein internationaler YouTube-Hit „1 Night“ swaggert sich aus post-modernen Internet-Kollagen und Off-Beat-Delivery an traditionellen Rap-Konventionen sing-sangend vorbei und sein Mixtape „Lil Boat“ dominierte trotzdem alle Auskenner-Bestenlisten des vergangenen Jahres. Denn Lil Yachty und sein Sailing Team realisieren in beinahe traditioneller Südstaaten-Manier den DIY-Gedanken. Mit kindlicher Naivität, enthusiastischem Ehrgeiz und dem, was man seit LGoony auch hierzulande als Swag bezeichnen kann, hat sich Miles McCollum in nicht einmal zwei Jahren zur Speerspitze seines Jahrgangs genuschelt. Wie überzeugend der umstrittene Newcomer in Sachen Live-Performance ist? Wir wissen es nicht – und genau deswegen freuen wir uns auf Lil Boat so sehr.