splash! Festival 20

6–8 Juli 2018
Ferropolis

splash! Festival 20

6–8 Juli 2018

splash! Festival 20

6–8 Juli 2018 •••

Mist

Ehrliche Grime-Bars auf schimmernden Beats, die eher an poppige R&B-Produktionen erinnern – das liest sich fragwürdig, klingt aber ungewohnt dope. Vor allem wenn dieser Sound von einem Ausnahmetalent wie Mist angegangen wird. Der Birmingham-MC ballert raue Lines über’s Leben, während fast fröhliche Melodien im Hintergrund seinen harten UK-Akzent umhüllen. Seine „M I S To The T“-EP war ein Manifest für Vielfältigkeit, das die Genre-Grenzen des Königreichs mal eben und wie selbstverständlich aufbrach. Der verdiente Lohn dafür sind unzählige ausverkaufte UK-Shows. Mist ist der beste Beweis, dass Grime viel weitläufiger ist, als wir es uns bis jetzt erträumt haben. Ihr werdet es sehen: Auf dem splash! 20 wird er auch eure Vorstellungen von royaler Musik mal eben über den Haufen rappen.