splash! Festival 20

6-9 Juli 2017
Ferropolis

splash! Festival 20

6-9 Juli 2017

splash! Festival 20

6-9 Juli 2017 •••

AJ Tracey

Der Youngster lieferte schon im letzten Jahr solo und als Teil des Grime-Kollektivs Eskimo Dance seine splash!-Feuerprobe ab. Doch AJ Tracey steht nach drei EPs und einem Rinse-Co-Sign im Begriff, als 22-Jähriger Sohn einer Musikerfamilie (der Vater war Rapper, die Mutter DJ) zum nächsten Rap-Exportschlager des Vereinigten Königreichs zu mutieren. Energetische Performances, geschult durch die Pirate-Stations der Insel, dürften für den My-Team-Paid-Homie eine Leichtigkeit sein. Anfang Dezember ließ er auf Facebook nebenher verlautbaren, sein Studium der Kriminologie zu Gunsten einer Rap-Karriere abgebrochen zu haben. Somit sollte auch genug Luft übrig sein, das 20. splash! mit seiner hypnotischen West-London-Delivery im Alleingang durchzupusten. „Buster Canon, blow up the room!“