splash! Festival 20

6-9 Juli 2017
Ferropolis

splash! Festival 20

6-9 Juli 2017

splash! Festival 20

6-9 Juli 2017 •••

Lil Dicky

Schon das leicht käsige Stadion-Bekennerschreiben „Molly“, in dem er beschreibt, dass er seine Freundin für die Musikkarriere verließ, zeigt: Lil Dicky ist ein passionierter Rap-Fan, ja ein „Professional Rapper“, wie auch der Titel seines Debütalbums lautet. Entgegen dem Großteil der Klasse von 2016 hat sich der 27-Jährige XXL-Freshman allerdings auf technisch-verspielte Hochgeschwindigkeits-Flows spezialisiert, die er gerne ins komödiantische Absurdistan trägt: Statt Lokalrunden zu schmeißen wird das Rap-Money gespart, Rap-Battles gegen Hitler ausgetragen oder Bewerbungsgespräche mit Snoop Dogg geführt – Lil Dickys kreative Range und künstlerischer Unviersalanspruch in Wort und Bild dürfte seinen splash!-Auftritt 2017 zu den unterhaltsamsten und unberechenbarsten Gastspielen machen.