Murkage Dave

Dave, der für sein Debutalbum “Murkage Dave Changed My Life”  zwischen London, Paris und Berlin gependelt ist, verbrachte das letzte Jahr mit dem einzigen Ziel, eine zeitlose LP zu kreieren. Mit dem ausführenden Produzenten Cores und einer Gruppe sehr talentierter Freunde, wie Manga Saint Hilare, Star Slinger und Massappeals, im Studio zusammenarbeitet , Louis Don Dada, Sam Wise und Scally, die alle zu der beeindruckenden Sammlung beigetragen haben.

Als Sänger und Songwriter hat Dave einen vielseitigen Sound geschaffen, der in seiner Jugend verwurzelt ist. Sozialisiert in Manchester zwischen Garage und RnB aber auch den Smiths und Joy Division. Es ist keine Überraschung, dass sein trotzig britischer Sound Fans auf der ganzen Welt anzieht. Mit der Unterstützung von Mike Skinner, Jaykae, Skepta und dem französischen Produzenten Hologram Lo schaffte es Dave auf das Radar von Künstlern wie Pharrell Williams, Young Fathers, Iggy Pop und Beastie Boys-Mitglied Mike D.