Jetzt für den SKiLLZ Newcomer*innen Contest bewerben!

Fam - Es ist wieder soweit:

Der splash! x SKiLLZ Newcomer*innen Contest geht in die nächste Runde.

 

Nachdem erfolgreichen Contest im letzten Jahr, bei dem für über 350 Künstler:innen sage und schreibe knapp 500.000 mal abgestimmt wurde - WTF - legen wir nochmal eine Schippe drauf.

In diesem Jahr könnt ihr neben dem Gig auf dem splash! noch ein paar weitere Goodies gewinnen, die wir nach und nach veröffentlichen werden.

In diesem Jahr wird es außerdem eine Flinta* Kategorie geben, auf die ihr euch bewerben könnt. Wir haben uns bewusst dafür entschieden, diese Kategorie ins Leben zu rufen, da die Festivallandschaft immer noch sehr männlich geprägt ist. Wir wollen Flinta* Personen aktiv ansprechen und motivieren, sich zu bewerben. Solange die patriarchalen Strukturen unsere Gesellschaft bestimmen, sehen wir es als notwendig diesen Schritt zu gehen, um einen Ausgleich zu schaffen und allen Menschen gleiche Chancen einzuräumen.

Wir haben uns zudem euer Feedback zu Herzen genommen und das Voting-System angepasst. In diesem Jahr werden das Jury- und das Community-Voting gleichzeitig stattfinden. Die Ergebnisse werden dann zusammengerechnet und die zwei Gewinner*innen ermittelt.

Ihr könnt euch euch ab heute (15. April) bis zum 5. Mai auf www.skillz-leipzig.de mit einem 30-60 sekündigen live Performance Video bewerben.

⚠️ Wir weisen nochmal ausdrücklich darauf hin, dass jegliche Form der Diskriminierung (Sexismus, Rassismus, Homophobie, Antisemitismus…) nicht geduldet wird und zum sofortigen Ausschluss führt.

Seid fair und respektvoll zueinander - lets go!

PS: Weitere Infos kommen nach Abschluss der Bewerbungsphase.

Newsletter

03–05.07.2025 ferropolis

Sponsoren

Medienpartner